zwei Äpfel unterhalten sich
Überschrift über alle Seiten

Was wir tun?

Zu unseren Treffs kommen Anfänger und Fortgeschrittene, Profis und Amateure, MAC-Kaufinteressenten, Programmierer, Händler, Techniker und Hobby-Anwender. Uns allen ist das Interesse an Apple-Computern gemein.

Kurzum, jeder kann kommen.

Der Anfänger findet Rat und Hilfe, der Fortgeschrittene oder Profi findet Gleichgesinnte und alle finden Kontakt und die Möglichkeit, Informationen auszutauschen.

Wir führen neue Geräte, Technologien oder Programme vor.

Ständiges Themen sind immer aktuelle Fragen:

  • Wer weiß Rat zum Thema XYZ?
  • Wie komme ich ins Internet?
  • Neues System – jetzt kann ich nicht mehr drucken
  • Wo finde ich ...

Wenn im August und September unser Treffpunkt, das Nachbarschaftshaus, wegen Ferien geschlossen ist, treffen wir uns in einem Biergarten oder auch mal bei einem Teilnehmer oder Teilnehmerin zu Hause, um uns auch privat besser kennenzulernen.

So entstanden, wenn nicht Freundschaften, so doch zumindest gute Bekanntschaften, die im täglichen Umgang mit unseren Rechnern oft sehr hilfreich waren.

Trotz der sich wandelnden Bedürfnisse hat es sich gezeigt, dass der persönlicher Kontakt beim AppleTalk Nürnberg nicht zu ersetzen ist.